Umami View ist Teil des Microsoft Start-up Hubs!

2  Minuten lesen
Umami View ist Teil des Microsoft Start-up Hubs!
In diesem Artikel:
Diesen Artikel teilen:

In diesem Artikel:

Umami – Cloud-Only von Stunde Null

Als wir begonnen haben, Umami View als revolutionäre Augenoptiker-Software auf dem Reißbrett zu entwerfen, war uns ganz schnell und ohne überlegen klar, dass wir ausschließlich in der Cloud arbeiten werden.  Die Hauptgründe, wieso wir diesen Schritt gegangen sind, waren unter anderem:

  • Agilität und geringere Kosten
  • Überall verfügbar
  • Weniger Kapitalbindung
  • Flexibilität
  • Sicherheit und Datenschutz by Design

Die einzige Frage, welche bei uns übrig blieb, war, welcher Anbieter für uns der Optimalste ist. Im Premium-Segment streiten sich AWS (Amazon Web Service), GCP (Google Cloud Plattform) und Azure (Microsoft) um die Plätze.

Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteil, für uns persönlich jedoch hat sich am Ende Microsoft klar durchgesetzt. Seine Vielseitigkeit in allen Bereichen des Cloud Computing Ökosystems ist für uns bisher im Markt unerreicht. Ob es PaaS (Plattform as a Service), IaaS (Infrastructure as a Service) oder SaaS (Software as a Service) ist, jeder Bereich ist sehr gut integriert.

Unsere Software für Augenoptiker und Optometristen auf Microsoft Azure zu betreiben, bedeutet für unsere Kunden:

  • Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit
  • Sicherheit und Datenschutz by Design
  • Schneller Support
  • Hohe Innovationskraft

Diese Faktoren haben nicht nur uns in der Vergangenheit bewogen, unsere Augenoptiker Apps in Azure zu launchen. Unternehmen mit hohen Anforderungen an Datenschutz, wie zum Beispiel Krankenversicherungen oder Banken, haben ebenso bereits den Schritt in die Cloud, weg von der vor Ort Lösung (On-Premise) gemacht.

Umso mehr freut es uns nun, von Microsoft ausgewählt worden zu sein, Teil des Microsoft Hubs für visionäre und schnell wachsende Start-Ups zu werden.

Wir als Umami View haben damit direkten Zugang zu Schulungen und Weiterbildung als auch Mentoren von Microsoft für unsere Entwickler, sodass Sie Ihr Optiker von uns eine noch modernere Lösung als bisher schon erwarten könnt.

Mehr zum Thema könnt ihr hier lesen Microsoft für Start-ups

Verpassen Sie keinen Beitrag - Newsletter jetzt abonnieren!

Vielen Dank! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.

Folgen Sie uns jetzt in den sozialen Medien